Hanseatisches Veranstaltungszentrum Bremen

Project Description

Das hochmoderne Messe- und Congress Centrum bietet unter seinem Dach 7 Hallen mit viel Platz für jede Art von Veranstaltungen: In Halle 1, der Stadthalle, vorwiegend Konzerte, Show- und Sportevents. In den angrenzenden Messehallen 2 bis 7 eine gute Mischung aus Fachmessen, Ausstellungen, Firmenpräsentationen und kreativen Eventideen. Das Congress Centrum Bremen hat Raumkapazitäten für große Kongresse und Tagungen und für kleinere Konferenzen und Seminare.

Im Mai 2003 wurde das Veranstaltungszentrum mit 1.000 neuen Stühlen der Mauser-Serie 570 ausgestattet. Eine besondere Herausforderung war der Wunsch, ausschließlich Stühle mit Armlehnen einzusetzen. Mit einer Sonder-Reihenverbindung konnte diese Anforderung durch Mauser schnell umgesetzt werden. Neben den wirtschaftlichen Gesichtspunkten waren für das Veranstaltungszentrum vor allem Stabilität, Komfort und Handling wichtige Kriterien bei der Auswahl des neuen Gestühls.